T +49. 711. 25 24 28 0 info@struktur.de

Was kostet mich der Trade bei der Consorsbank? Mit dem Consorsbank Tradingkostenrechner der struktur AG können Kunden die Kosten eines Trades vorher berechnen und vergleichen Mit dem Consorsbank Tradingkostenrechner der struktur AG können Kunden die Kosten eines Trades vorher berechnen und vergleichen Der Consorsbank Tradingkostenrechner bietet Kunden die Möglichkeit, zu jeder Zeit anfallende Kosten von Trades bei der Consorsbank zu berechnen. Neben dem eigentlichen Ergebnis vergleicht der Rechner das Ergebnis mit Alternativen wie z.B. dem Handel an anderen Börsen. Die Anwendung wurde von der struktur AG für die Consorsbank in HTML5 implementiert. Künftig können Nutzer dank des Responsive Designs die Anwendung auch auf jedem gängigen mobilen Endgerät benutzen und die Features vollumfänglich verwenden. Der Tradingkostenrechner basiert auf Standardtechnologie der struktur FPS Investmentrechner.

“Mit der Anwendung bietet die Consorsbank ihren Kunden zusätzliche Transparenz. Die teilweise undurchschaubaren Preisstrukturen von Banken im Bereich Brokerage werden hier bewusst transparent gemacht. Hiermit bietet die Consorsbank hauptsächlich ihren Kunden, aber selbstverständlich auch Interessenten, einen zusätzlichen Service an. Dass die Anwendung “responsive” entwickelt worden ist, wird der stark zunehmenden Nutzung von Webinhalten über mobile Endgeräte wie z. B. iPhones, iPads und Android Smartphones und Tablets gerecht. Somit werden Anwender künftig die Tradingkosten auch auf ihren mobilen Endgeräten berechnen können. Sämtliche Geräte werden unterstützt und erhalten darüber hinaus eine optimierte Ansicht”, sagt Patrick Walther, Director Sales der struktur AG, zur Entwicklung der Anwendung.

Über den Tradingkostenrechner hinaus setzt die Consorsbank eine Reihe moderner HTML5 Finanzanwendungen der struktur AG ein.

Machen Sie selbst einen Eindruck von Zinsrechnern und dem Brutto-Netto-Rechner:

Consorsbank Tagesgeldrechner

Consorsbank Festgeldrechner

Consorsbank Sparbrief

Consorsbank Auszahlungsplan

Consorsbank Brutto-Netto-Rechner